Linn mit den Augen von Jörg Hölzer

Mein Name ist Jörg Hölzer, ich lebe seit 1998 in Krefeld und seit 2004 in Linn. Fotografieren ist seit vielen Jahren mein Hobby. Es fasziniert mich immer wieder, wie sich der Eindruck einer Landschaft (oder einer Person) total verändern kann, je nachdem, welchem Licht sie ausgesetzt ist. Das zu erkennen und zu nutzen ist das, was Fotografie ausmacht und weshalb sie für mich nie langweilig werden kann. Selbst wenn ich zum wiederholten Mal zu einer Location gegangen oder gefahren bin, um ein besonderes Foto einer Landschaft oder eines Bauwerks mit nach Hause zu bringen, und dann daran scheitere, dass Petrus einfach nicht kooperiert, kann ich mich darüber freuen, an der frischen Luft gewesen zu sein und mein Hobby gepflegt zu haben.
Als selbständiger, nebenberuflicher Fotograf liegt mein Fokus auf der Fotografie von Menschen, egal ob in Form von Portraits, Paarshootings, Familienfotografie oder Hochzeiten. Hier ist es besonders die Interaktion und das Interesse am Gegenüber, dass oft den Unterschied zwischen einem Foto und einem guten Foto macht. Gedanken zu diesem Thema und anderen fotografischen Themen habe ich auf meinem Blog veröffentlicht. Über Besucher in meiner fotografischen Gedankenwelt freue ich mich immer sehr. Reichlich Fotos gibt es dort natürlich auch zu sehen, sowohl im Blog als auch in meinem Portfolio.
Die hier auf der Seite des Bürgervereins veröffentlichten Fotos von Linn sind bei diversen Fotoausflügen entstanden, die ich immer mal wieder schlichtweg „aus Spaß an der Freud“ alleine oder in gleichgesinnter Gesellschaft mache. Ich freue mich sehr, dass die Bilder Gefallen gefunden haben und hier ausgestellt werden.
Mehr von mir: www.hz-fotografie.de